Wandbilder im Flur sorgen für stilvolles Design



-

Wandbilder im Flur sorgen für stilvolles Design

Der Flur ist der Empfangsbereich einer Wohnung, deswegen sollte hier jedem ein einladendes Ambiente entgegenstrahlen. Somit entsteht sofort ein Hauch von Gemütlichkeit, der dem Ankömmling das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Durch den gezielten Einsatz von Wall Tattoos wird daraufhin eine stimmige Atmosphäre kreiert, die für positive Schwingungen sorgt und dem Flur ein anspruchsvolles Design schenkt.

Flurdesign – vielseitige Ausführungen für mehr Flair

Für gewöhnlich bietet ein Flur nur wenig Platz, um sich dekorativ auszuleben. Darum lassen viele Bewohner diesen Teil der floor-380Räumlichkeit hinsichtlich der Verzierung außer Acht. Viel eher zählt der pragmatische Charakter. Doch auch ein Flur kann durch einen optischen Wiedererkennungswert – also ein farbenfrohes Design - punkten. So heben Wandbilder seine Schlichtheit gekonnt auf und rufen eine künstlerische Note hervor. Sie könnte in den verschiedensten Möglichkeiten zur Geltung kommen und lässt sich immer auf den Geschmack der Eigentümer abstimmen. In dem Zusammenhang erzeugt ein kurzer, aber tiefgründiger Spruch Behaglichkeit und symbolisiert den Gästen direkt, dass sie willkommen sind. Ein Wandsticker kann jedoch auch die Bewohner selbst mit einem herzlichen Motiv empfangen und demzufolge die Vorfreude in ihnen steigern, nach einem langen Arbeitstag oder einer Reise wieder in die eigenen vier Wände zurückzukehren. Wandtattoos_für_den_Flur_Mitunter transportiert dieses neuartige Design zudem auch das Lebensgefühl der Bewohner nach außen und verdeutlicht auf besonders dekorative Weise die Werte, die in dem jeweiligen Heim vorherrschend sind.
Um Lebendigkeit zu zeigen, wären jedoch ebenfalls farbliche Kontraste angebracht, denn sie verstärken die Wirkung der Aufkleber durch ihre Vielfalt. Ganz gleich, ob helle Nuancen freundlich und positiv erscheinen, oder mit extravaganten Farb-Ausführungen kleine Highlights geschaffen werden sollen, die dem Raum mehr Tiefe verleihen: Wandtattoos sind auf jedem Untergrund ein individuelles Design mit Charakter. Selbstverständlich begünstigen die unterschiedlichen Formate auch immer eine stilsichere Eingliederung, die dem Flur schmeichelt, statt ihn zu überladen. Aus diesem Grund wäre es ratsam, stets auf eine harmonische Zusammenstellung zu achten. Sie bietet zudem gleich mehrere Vorteile.

Wanddekorationen zum Aufkleben – Vereinigung aus praktischem Nutzen und visuellem Mehrwert

Gerade bei einem Flur steht der nützliche Aspekt im Vordergrund, denn immerhin gilt es, viele unterschiedliche Wandtattoo_Schuhe_ausziehen_Möbelstücke in einem begrenzten Platz unterzubringen. Angefangen bei einem Schuhregal, über die Kleiderhaken bis zu diversen Schränken muss alles perfekt arrangiert sein, um den nötigen Stauraum zu schaffen. Accessoires finden daher in den seltensten Fällen noch Platz, denn ansonsten könnte ein solch enger Bereich auch schnell gedrungen wirken. Wandsticker bringen trotzdem einen dekorativen Effekt, verschenken allerdings keinen freien Platz. Außerdem können sie dem Eingang mehr Struktur geben. Vor allem, da ein Flur grundsätzlich nur Wände und Türen besitzt, erscheint er häufig etwas unübersichtlich. Insofern die Motive aber gezielt über den verschiedenen Abschnitten, darunter die Garderobe, angebracht werden, unterteilen sie ihn auf kunstvolle Art. Handelt es sich um einen kleineren Flur, lässt sich dieser mittels selbstklebenden Wandsymbolen offener gestalten, während weitläufige Flur-Ausführungen somit definierter und gemütlicher werden. Gemeinsam mit einem hochwertigen Mobiliar erzeugt ein Wand Tattoo demnach auch im Flur ein originelles Charisma und lädt jeden dazu ein, sich auf entspannte Stunden zu freuen und ein Gefühl von Heimat zu verspüren.

[Gestaltungsmöglichkeiten] [Impressum]